Urmka, am 26-09-1944


Liebe Resi!

Vor allem grüsse ich Dich recht herzlich und danke Dir für die Briefe vom 13.9 und vom 17.9. die ich erhalten habe.

Du fragst was es bei uns neues gibt? Bei uns gibt es nichts neues. Es geht immer alles ziemlich gleichmässig seinen Lauf.

Nun Resi, wenn schlechtes Wetter ist, dann fahre mit der Bahn. Du schonst dabei nicht nur Dich sondern auch die Reifen und auch das ganze Rad.

Bis ich wieder bei Euch bin wird es noch sehr lange dauern, denn Urlaub gibt es in diesem Krieg nicht mehr.

Nun Resi, wie mir Mama geschrieben hat soll Euer Geschäft geschlossen werden. Hast Du schon darüber nachgedacht was Du dann tun willst wenn du schon etwas weisst dann überlege Dir genau was Du dann tun willst damit Du weisst was Du dann zu tun hast.

Ja ich bin immer gesund und es geht mir soweit ganz gut und sonst weiss ich für heute nichts mehr und schliesse mit vielen herzlichen Grüssen an Euch alle

Dein Vater