Smolensk, am 08-05-1943


Liebe Resi!

Deine beiden Briefe vom 17-04 und vom 19-04 hab ich erhalten. Ich danke dir dafür.

Heute ist Sonntag und nach langer Zeit haben wir Nachmittag wieder einmal frei.

Dass du mein Packerl erhalten hast freut mich. Jetzt wirst du wohl schon alles aufgegessen haben. Es werden wohl keine Bomben gewesen sein was ihr da gehört habt.

Nun Resi, wie mir Mama geschrieben hat, hast du schon einen Lehrplatz in Aussicht und was sagst denn du dazu. Du würdest wohl gerne ganz nach Wels ziehen, und Abends in der Stadt als junges hübsches Fräulein spazieren gehen. Aber Resi es ist besser du wartest damit noch ein Jahr oder zwei.

Ja wie wird denn das Zeugnis ausfallen? Hoffentlich hast du auch fleissig gelernt, damit du auch ein Zeugnis bekommst. Bis ich auf Urlaub komme musst schon noch eine längere Zeit warten, aber einmal komme ich und so schliesse ich für heute mit vielen herzlichen Grüssen.

dein Vater