Willkommen > Feldpostbriefe > Oberndorf, am 11-03-1945

Oberndorf, am 11-03-1945


Liebe Resi!

Vor allem bist Du aufs Herzlichste gegrüsst. Habe gestern Deinen Brief mit grosser Freude erhalten. Wofür ich mich recht herzlich bedanke.

Es hat mich sehr gefreut, dass Du mir gleich geschrieben hast. Aber Resi wie Du da schreibst wegen der Freizeit, aber jetzt hab ich mich umgestaltet und wenn ich ein klein wenig Zeit habe schreibe ich den anderen Mädchen aus Marchtrenk, so wie Du es mir in deinem Brief geschildert hast.

Der Schöller Bert war auch in Friedeck, und wie ich in Friedeck war traf ich den Ehrenecker Johann. Du wirst ihn ja kennen als alten Schulkameraden von Marchtrenk.

Was schreibt denn der Schöller Bert aus Westen? Wahrscheinlich nichts gutes, dies ja heute nichts neues ist. Ich habe wahrscheinlich nicht das Glück nach Westen zu kommen. Was ich bisher gehört habe, kommen wir nach Osten ohne Abstellungsurlaub.

Liebe Resi wie Du da schreibst dass Du am 17.2. im Wald gelegen bist bei einem Angriff, aber dass kann man zweiseitig auffassen, aber ich mein schon das richtige, da man sich bei einem solchen Fall gut decken muss.

Bei uns hier in Döllersheim gibt es nicht viel neues als ein schlechtes Wetter und wenig zum Essen.

Ich meine mit diesen Worten beende ich mein Schreiben für heute. Resi sei so lieb und schreibe mir die Adresse von Schöller Bertl und R. Hansl wenn Du Gelegenheit hast.

Viele Grüsse sendet Dir
Bertl

Auf Wiedersehen

Panzer Grenadier Engelbert Kumpl
1. Panzer Grenadier Ersatz und Ausbildungsbattalion 10
Oberndorf
Post Allensteig
Truppenübungsplatz Döllersheim

Kappern