Willkommen > Feldpostbriefe > Belgrad, am 09-06-1944

Belgrad, am 09-06-1944


Liebe Resi!

Vor allem grüsse ich Dich herzlich und danke Dir für Deinen Brief vom 1.6. den ich heute erhalten habe.

Nun Resi hast Du auch schon einen Fliegerangriff mitgemacht, und schreibst gar nicht dass Du so furchtbare Angst ausgestanden hast. Nach dem von der Mama muss es ja furchtbar gewesen sein. Wie spät bist Du dann da nach Hause gekommen? Sag der Mama sie soll Dir den Brief zeigen den sie mir geschrieben hat. Ich bin ihn ihr wieder geschickt, damit sie ihn jetzt wieder sieht. Nachher würde sie es doch glatt abstreiten.

Nun hast Du ja wie es aussieht doch einen Verehrer. Was hat denn die Mama dazu gesagt, wie Du fortgefahren bist? Die anderen 4 sind wohl beim RAD und bei welcher ist Deiner?

Musst halt ein paar Mal ansuchen wenns beim ersten Mal nicht klappt. Bis der hin ist wirst Du ja dann doch einen bekommen, und dann suchst Du gleich un den Zweiten an.

Wo warst Du denn bei dem Angriff? Mama hat geschrieben als wenn Du planlos umher gelaufen wärst. Und nun schliesse ich für heute mit vielen herzlichen Grüssen an Dich.

Dein Vater

Kappern